Hallo Welt!

Hallo Welt!

Die Idee für diesen Blog entsteht ursprünglich auf einer Reise im März des Jahres 2015 in das wunderschöne Kopenhagen. Man spürt hier sehr deutlich, dass Nachhaltigkeit das dänische Volk kräftig bis tatkräftig bewegt. Ein beeindruckendes Beispiel ist der Dome of Visions (https://www.domeofvisions.dk):

image

Im Hotel konnte man am 28. März 2015 an der weltweit begangenen #EarthHour 2015 (https://www.earthhour.org) teilnehmen. Die nachhaltige Ausrichtung des Hotels wird schon auf der Zimmerkarte deutlich:

image

Wofür genau nun könnte dieser erste Blog-Beitrag hier ein Beispiel geben? … Das sinncafe könnte virtuelle Plattform für Informationen und Austausch zu realen Veranstaltungen werden, die auf die Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung aufmerksam machen. Dabei kann es sich um Ereignisse mit weltweiter Ausbreitung wie die #EarthHour oder um die Aufstellung des Dome of Visions in Kopenhagen (siehe oben) handeln ebenso wie um Ereignisse, die aus dem Netzwerk unter https://sinncafe.wordpress.com/netzwerk heraus entstehen. Es gilt nun im ersten Schritt, dieses Netzwerk aufzubauen, um das sinncafe auch online zum Leben zu erwecken …

Hier soll abschließend noch ein besonderes Ereignis am letzten Abend der oben angesprochenen Reise nach Kopenhagen Erwähnung finden, die mittels des folgendes Fotos festgehalten wurde.

image

Wir haben uns an diesem Abend sehr darüber gefreut, dass sich der Mond genau in dem Raumwinkel zwischen den Gebäuden befand, in dem wir ihn von unserem Platz in der Bar aus bewundern konnten 😉 Und auch die folgenden beiden Bilder stehen für Erlebnisse und Erinnerungen an die Tage in Kopenhagen:

 003 117

Advertisements

Hier kann kommentiert werden ...

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s